Nexthing Fun

Normale Version: Detstvo Chika - Chik's Childhood 2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Chika's Childhood" is a coming-of-age drama based on the stories of Fazil Iskander. The film takes place in Abkhazia at the end of the Stalin era, in the late 40s - early 50s of the 20th century. 13-year-old Chick, a mischievous and contemplative man, lives the ordinary life of a Soviet schoolboy in the sunny city of Mukhus on the seashore. The sudden arrest of his father makes Chick more acutely experience his growing up, but cannot change his cheerful character and kind heart. A heightened sense of justice becomes the source of his both dangerous and comic adventures.

Die Verfilmung literarischer Klassiker, insbesondere von Kindheitsliteratur, stellt eine besondere Verantwortung für den Regisseur dar. Besonders, wenn der Film dem 90. Geburtstag des Autors, eines der größten Schriftsteller der Weltliteratur der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Fazil Iskander, gewidmet ist. Sein Erzählband „Chicks Kindheit“ gehört zu den besten Beispielen der Weltliteratur über Kindheit. „Die Kindheit prägt einen Menschen, und viele Kindheitserlebnisse bilden die Grundlage für den Charakter eines Erwachsenen. In diesem Sinne ist die Kindheit die Grundlage für den zukünftigen Erwachsenen. Darüber hinaus war es mein Hauptziel in den Geschichten über Chick, den Leser mit der Poesie der Kindheit zu inspirieren. Natürlich gibt es in der Kindheit auch tragische Momente, aber ich habe sie kaum erwähnt. „Chick“ ist ein Lied über die Kindheit. Ich wollte meine Leser, ob erwachsen oder jung, inspirieren und ihnen Kraft zum Leben geben.“ Für mich als Regisseur wurden diese Worte von Fazil Iskander über den Erzählband „Chicks Kindheit“ zu einem Leitfaden, einer Art Kompass bei der Arbeit an einem Film über Chik. „Den Leser (Zuschauer) mit der Poesie der Kindheit zu begeistern“ ist das ultimative Ziel unseres Films. Den Zuschauer mit Humor aufzuheitern, ihn mit der Faszination kindlicher Possen zu fesseln, ihn mit der Reinheit der kindlichen Weltanschauung zu erfrischen, ihn an das Wichtigste im Leben zu erinnern – all das sind die wichtigen Ziele des Films.

[attachment=25893][attachment=25894][attachment=25895][attachment=25896][attachment=25897][attachment=25898][attachment=25899][attachment=25900][attachment=25901][attachment=25902][attachment=25903][attachment=25904][attachment=25905][attachment=25906][attachment=25907][attachment=25908][attachment=25909][attachment=25910][attachment=25911][attachment=25913][attachment=25913][attachment=25914][attachment=25915][attachment=25916][attachment=25917][attachment=25918][attachment=25919][attachment=25920][attachment=25912]

Forenmeldung
You need to login in order to view replies.