Nexthing Fun

Normale Version: Igual si llueve / It doesn't matter if it rains (2012)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


"Aus einer Gegenwart, in der das Verfallsdatum der Kindheit einer Adoleszenz des Unbekannten weicht, beschließt Agustín, sich einen kleinen Raum der Freiheit fernab seines Alltags zu schaffen, zu dem auch die Pflege seiner kranken Großmutter gehört. Nach dem letzten Schultag fliehen Agustín und sein Freund Javier zur Siesta-Zeit, wenn ihre anonyme Stadt am Flussufer die Jalousien schließt, um sich vor Abenteuern zu blenden. Mit einem Blick, der die Nuancen jeder winzigen Erfahrung einfängt und das Reale und das Imaginäre leicht schweben lässt, ohne die Erzählung zu erzwingen, entkommt Fernando Gattis Debütfilm dem einfachen Porträt der Pubertät, sodass ein heiteres, gebrochenes Abenteuer dieselbe geflüsterte und funkelnde Vitalität des Gerüchts und der Reflexionen eines stetig fließenden Flusses projiziert. Ohne Sentimentalität, aber mit verwirrter Emotion ist die Welt dieses Films eine spannungsfreie Kreuzung, an der sich die Wege öffnen, ohne die Landschaft zu durchbrechen, als wäre die Veränderung eine neue Perspektive, die sich bald offenbaren wird".

During the delicate transition from childhood to adolescence, Agustin decides to look for a place to take refuge to escape from the daily routine and the sick grandmother he takes care of. So, after the last day of school, during the siesta hours Agustin and his friend Javier run away, taking advantage of the fact that everyone is asleep and no one can see them.


Zitat:[attachment=6241][attachment=6242][attachment=6243][attachment=6244][attachment=6245][attachment=6246][attachment=6247][attachment=6248][attachment=6249][attachment=6250][attachment=6251][attachment=6252]


Forenmeldung
You need to login in order to view replies.