10-14-2024, 07:36 PM
Der Film ist auch kein Krimi oder Thriller, wie man es bei einem Beitrag über einen mexikanischen Verbrecher erwarten könnte. Stattdessen ist Fiesta in der Räuberhöhle über weite Strecken eine Komödie. Der absolute Luxus, in dem Vater und Sohn leben, wird bewusst überzogen. Für witzige Momente sorgt aber auch das Faible des Jungen für Filme aus dem Ausland. Immer wieder stellt er sich anhand dieser medialen Beispiele eine eigene Identität zusammen. Beispielsweise bildet er sich in einem Kapitel ein, ein Samurai zu sein, möchte mit einem japanischen Namen angesprochen werden und rohen Fisch essen. Auch sonst übernimmt er immer wieder Rollen, was zu komischen und grotesken Szenen führt. Gleiches gilt für die Art und Weise, wie diese Fantasiewelt und die reale Welt des Verbrechens zu starken Kontrasten führt.
Das Leben im goldenen Käfig des zehnjährigen Tochtli erscheint surreal im Vergleich zu den kriminellen Machenschaften seines Vaters.
Raised in opulence and culture, 10 year old Tochtli's lavish life contrasts with the darkness that seeps in from his father's criminal activities.
Also Known As:
Fiesta en la Madriguera
Runtime:
~103 Min.
Video Stream:
1080p
Audio Stream:
AC3
Writers:
Nicolás Giacobone, Juan Pablo Villalobos
Bewertung:
IMDb-Seite, Filmstarts