10-17-2024, 12:34 PM
Der problembelastete ehemalige UFC-Mittelgewichtskämpfer Elwood Dalton verdient seinen Lebensunterhalt damit, Kämpfer im Untergrund zu betrügen. Er wird von Frankie angesprochen, dem Besitzer einer widerspenstigen Raststätte in der Florida-Keys-Gemeinde Glass Key, der ihm einen Job als Chef-Türsteher anbietet. Nach anfänglichem Zögern nimmt Dalton das Angebot an, nachdem er nur knapp einem Selbstmordversuch mit einem Güterzug entgangen ist, der sein Auto zerstört. Er fährt mit dem Bus zu Frankies Etablissement, das er einfach The Road House nennt, und freundet sich mit Charlie an, einem Teenager, der mit seinem Vater Stephen einen Buchladen betreibt.
Im Road House wehrt Dalton eine Motorradgang ab, die für den örtlichen Gangsterboss Ben Brandt arbeitet, und fährt die verletzten Schläger persönlich ins Krankenhaus, wo er Ellie kennenlernt, eine Ärztin, die seine Verletzungen versorgt. Dalton wohnt in Frankies stillgelegtem Hausboot, wo er die anderen Türsteher anleitet und sich bei den Einheimischen beliebt macht. Als der Bandenführer Dell einen Anschlag auf sein Leben verübt, findet Dalton ihn auf seinem Hausboot mit einer Schrotflinte lauernd. Er wirft Dell über Bord, kann ihn aber nicht davor bewahren, von einem Krokodil getötet und gefressen zu werden.
Knox, ein psychotischer Vollstrecker, wird von Brandts inhaftiertem Vater beauftragt, Dalton zur Strecke zu bringen. Nach einer unerwarteten Verabredung mit Ellie wird Dalton mit vorgehaltener Waffe vom Sheriff konfrontiert, der ihn auffordert, die Stadt zu verlassen. Doch Ellie, die sich als Tochter des Sheriffs entpuppt, greift ein. Sie erklärt, dass ihr Vater mit Brandt im Bunde ist, der das Drogenimperium seines reichen Vaters geerbt hat. Brandt trifft Dalton im Road House und verspottet ihn.