Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PigyIl treno dei bambini (2024
#1
   

The Children's Train“ (Il treno dei bambini) erzählt eine Geschichte, die im Jahr 1946 spielt, als sich Italien mitten in einem andauernden Krieg befand. Er führte zu Unruhen in der Bevölkerung, die zu extremer Armut und Unterernährung führten. Während die Erwachsenen kaum über die Runden kamen, war es für Kinder noch schwieriger zu überleben. Die Eltern konnten ihre Kinder nicht ausreichend mit Nahrung versorgen, was ebenfalls zu einem vorzeitigen Tod führte. Eine dieser Eltern war Antonietta Speranza (Serena Rossi), eine alleinerziehende Mutter, die mit ihrem siebenjährigen Sohn Amerigo (Christian Cervone) zusammenlebte. Sie musste ihn alleine großziehen, da sein Vater sie verlassen hatte, vermutlich wegen der besseren Lebensbedingungen in Amerika.

Antonietta kümmert sich so gut sie kann um Amerigo. Sie ist jedoch nicht die ideale Mutterfigur, die man von Frauen erwartet. Amerigo versteht das und lässt sich davon nicht belasten. Trotz ihrer allgemeinen Direktheit hat er als ihr Sohn eine liebevolle Beziehung zu ihr. Als kleines Kind bemerkt er auch, wie Männer sie anstarren. Er fühlt sich für sie verantwortlich und hilft ihr, so gut er kann. Der Krieg scheint jedoch nicht zu enden, ebenso wenig wie ihre Armut. Antonietta macht sich Sorgen, dass Amerigo in solch schwierigen Situationen sterben könnte. Also beschließt sie, zusammen mit anderen Eltern aus der Nachbarschaft einen schwierigen Schritt zu wagen.

In late 1940s Italy, a mother makes the difficult decision to send her son to the north, where he catches glimpses of a new life away from poverty.

Runtime:
~106 Min.
Video Stream:
1080p
Audio Stream:
AC3
Writers:
Furio Andreotti, Viola Ardone, Giulia Calenda


Bewertung:
IMDb-Seite, Filmstarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste