Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Undo Rating]
PigyOstavljeni / The Abandoned (2010)

Die Geschichte eines Jungen aus einem Waisenhaus für verlassene Kinder, der versucht, die Wahrheit über seine Herkunft herauszufinden. Anhand der Geschichte des Jungen Alen werden die Folgen der Kriegsopfer und die immense Ungerechtigkeit beschrieben, die der Krieg den hilflosesten Kindern brachte. Die Geschichte verfolgt das Leben von Kindern in einem Waisenhaus in Sarajevo, ihr Schicksal und die Versuchungen, denen sie täglich ausgesetzt sind. Im Mittelpunkt steht die Figur des Jungen Alena, der davon überzeugt ist, dass seine Eltern im Ausland sind, sich aber auf die Suche nach ihr macht, nachdem er erfahren hat, dass er nach einer Vergewaltigung geboren wurde und dass seine Mutter im Dorf Nemila lebt.  „Diese Geschichte handelt von den Folgen des Krieges. Ich habe mit Kindern und Frauen gesprochen, die das Schicksal einer Vergewaltigung erlebt haben, aber was mich hier interessiert, sind nicht die biologischen Mütter und nicht die biologischen Väter. Mich interessiert dieses neue, namenlose Volk – etwa 10.000 bis 15.000 Kinder, die über die ganze Welt verstreut leben. Mich interessiert ihr Schicksal, ihr Recht auf Glück und Leben, denn sie alle sind Opfer der Sünden anderer. Sie sind schlicht und einfach die Frucht des Hasses, nicht der Liebe.“

Die Geschichte eines Jungen aus einem Waisenhaus für verlassene Kinder, der versucht, die Wahrheit über seine Herkunft herauszufinden. Anhand der Geschichte des Jungen Alen werden die Folgen der Kriegsopfer und die immense Ungerechtigkeit beschrieben, die der Krieg den hilflosesten Kindern brachte.  Die Geschichte verfolgt das Leben von Kindern in einem Waisenhaus in Sarajevo, ihr Schicksal und die Versuchungen, denen sie täglich ausgesetzt sind. Im Mittelpunkt steht die Figur des Jungen Alena, der davon überzeugt ist, dass seine Eltern im Ausland sind, sich aber auf die Suche nach ihr macht, nachdem er erfahren hat, dass er nach einer Vergewaltigung geboren wurde und dass seine Mutter im Dorf Nemila lebt. (Vom Autor – Google Translate) „Diese Geschichte handelt von den Folgen des Krieges. Ich habe mit Kindern und Frauen gesprochen, die das Schicksal einer Vergewaltigung erlebt haben, aber was mich hier interessiert, sind nicht die biologischen Mütter und nicht die biologischen Väter. Mich interessiert dieses neue, namenlose Volk – etwa 10.000 bis 15.000 Kinder, die über die ganze Welt verstreut leben. Mich interessiert ihr Schicksal, ihr Recht auf Glück und Leben, denn sie alle sind Opfer der Sünden anderer. Sie sind schlicht und einfach die Frucht des Hasses, nicht der Liebe.“

Zitat:                        

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torzók / Abandoned (2001 Pigy 1 83 08-15-2025, 08:07 AM
Letzter Beitrag: TeeBo
  Torzók (Abandoned) (2001) Pigy 1 77 08-13-2025, 09:13 PM
Letzter Beitrag: TeeBo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste