Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TeeBoThe Man Without a Face | 1993 |

Charles "Chuck" Norstadt, a boy struggling to pass the entrance exam to his late father's alma mater and virtually ignored by his mother and two sisters, asks Justin Mcleod, a recluse ex-teacher with a tragic past, to tutor him. As the two apply themselves to the task at hand, they build a friendship with the power to heal the wounds of their past.
I read the novel in the 1970s and it was much better than the movie. Gibson completely changed the ending and erased all of the homoerotic aspects of the story, which defeats the purpose of making the movie because the whole story revolved around that one brief incident between Justin and Chuck late in the story. I cannot even watch this movie any more (even though Nick Stahl is wonderful and I think he was excellent) because Mel Gibson is one of the biggest and worst homophobes (not to mention racist and antisemitic) in Hollywood.

Charles „Chuck“ Norstadt, ein Junge, der mit der Aufnahmeprüfung für die Universität seines verstorbenen Vaters kämpft und von seiner Mutter und seinen beiden Schwestern fast völlig ignoriert wird, bittet Justin McLeod, einen zurückgezogen lebenden Ex-Lehrer mit einer tragischen Vergangenheit, ihn zu unterrichten. Während die beiden sich der Aufgabe widmen, entwickelt sich zwischen ihnen eine Freundschaft, die die Kraft besitzt, die Wunden ihrer Vergangenheit zu heilen.
Ich habe den Roman in den 1970er-Jahren gelesen, und er war viel besser als der Film. Gibson hat das Ende komplett verändert und alle homoerotischen Aspekte der Geschichte gestrichen, was den Sinn des Films zunichtemacht, da sich die gesamte Handlung um diese eine kurze Begegnung zwischen Justin und Chuck gegen Ende der Geschichte dreht. Ich kann mir diesen Film nicht einmal mehr ansehen (obwohl Nick Stahl wunderbar ist und ich ihn für exzellent halte), weil Mel Gibson einer der größten und schlimmsten Homophoben (ganz zu schweigen von seinem Rassismus und Antisemitismus) in Hollywood ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Without a Collar (1995).mp4 Pigy 1 46 10-26-2025, 08:44 PM
Letzter Beitrag: Pigy
  Frybread Face and Me (2023) Pigy 1 166 08-15-2025, 10:21 AM
Letzter Beitrag: TeeBo
  Le monsieur d'en face (2007) Pigy 1 135 08-15-2025, 10:20 AM
  Spaghetti Face 2021 Pigy 1 82 08-15-2025, 10:20 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste